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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

Friseursalon Mia Capelli, Könneritzstraße 83, 04229 Leipzig Stand: Januar 2025

 

1. Allgemeines

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Dienstleistungen und Produktverkäufe zwischen dem Friseursalon Mia Capelli und dem Kunden. 1.2 Abweichungen von diesen AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich bestätigt wurden. 1.3 Kunden werden bei Vertragsschluss auf die Geltung dieser AGB hingewiesen.

 

2. Terminvereinbarung

2.1 Termine können persönlich, telefonisch oder online über unser Buchungssystem Phorest vereinbart werden. Wir empfehlen bevorzugt die Online-Buchung, da hier die Möglichkeit besteht, Anzahlungen zu hinterlegen, was zusätzliche Sicherheit für beide Seiten bietet. 2.2 Mit der Terminvereinbarung kommt ein verbindlicher Dienstleistungsvertrag zustande. 2.3 Für telefonisch oder persönlich vereinbarte Termine behalten wir uns vor, die Anschrift des Kunden aufzunehmen. Diese dient zur Sicherstellung einer möglichen Rechnungsstellung im Falle eines Vertragsbruchs (z. B. Nichterscheinen ohne rechtzeitige Absage). 2.4 Um unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich betreuen zu können, planen wir unsere Zeit sehr sorgfältig. Kurzfristige Absagen (weniger als 24 Stunden vor dem Termin) oder Nichterscheinen führen dazu, dass der Termin nicht neu vergeben werden kann, was für uns zu erheblichen Kostenverlusten führt. In solchen Fällen behalten wir Anzahlungen ein oder stellen den vollen Betrag der gebuchten Dienstleistung in Rechnung, um die entstandenen Kosten zu decken. 2.5 Für umfangreiche Dienstleistungen wie Hochzeitsfrisuren oder Farbtechniken ist eine Vorabzahlung erforderlich. Erst nach Zahlungseingang gilt der Termin als verbindlich.

 

3. Online-Anzahlungen (PhorestPay)

3.1 Neukunden, die über unsere Internetseite buchen, leisten eine Anzahlung in Höhe von 50 % des gesamten Betrages. 3.2 Bestandskunden, die einen Termin verpasst haben (No-Show), leisten bei der nächsten Buchung ebenfalls eine Anzahlung von 50 % des Betrages. 3.3 Für größere Dienstleistungspakete wie THE START / BALAYAGE und THE START / FARBE wird ein Fester Anzahlungsbetrag von 150 € erforderlich. 3.4 Anzahlungen werden bei Wahrnehmung des Termins mit dem Gesamtbetrag verrechnet. Sie sind nicht übertragbar und gelten nur für den gebuchten Termin. 3.5 Wir akzeptieren für Anzahlungen folgende Zahlungsmittel: Debitkarten (z. B. Visa Debit, Mastercard Debit), Kreditkarten (z. B. Visa, Mastercard) EC-Karten (Girokarten) werden nicht akzeptiert, da sie keine ausreichende Zahlungssicherheit bieten.

 

4. Stornierungen und No-Show-Regelungen

4.1 Termine müssen mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Zeitpunkt storniert werden. 4.2 Bei Stornierungen innerhalb der letzten 24 Stunden oder bei Nichterscheinen wird die geleistete Anzahlung einbehalten. 4.3 Sollte der Kunde nicht zum vereinbarten Termin erscheinen und keine rechtzeitige Stornierung vorgenommen haben, behält sich der Friseursalon Mia Capelli das Recht vor, den Restbetrag der gebuchten Dienstleistung einzufordern. 4.4 Rechtzeitig stornierte Anzahlungen werden zurückerstattet.

 

5. Preise und Zahlung

5.1 Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind auf www.mia-capelli.de einsehbar. 5.2 Zahlungen sind nach Erbringung der Dienstleistung sofort vor Ort zu leisten. Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Barzahlung, Debitkarten (z. B. Visa Debit, Mastercard Debit), Kreditkarten (z. B. Visa, Mastercard), EC-Karten (Girokarten)

 

6. Gutscheine

6.1 Bezahlte Gutscheine können für Dienstleistungen oder Produkte eingelöst werden. 6.2 Werbe- und Aktionsgutscheine können an Bedingungen wie zeitliche Begrenzungen geknüpft sein.

 

7. Gewährleistung und Garantie

7.1 Mängel sind unverzüglich, spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung, zu melden. 7.2 Der Salon hat das Recht, Nachbesserungen anzubieten oder Erstattungen zu gewähren. Die Wahl liegt bei Mia Capelli. 7.3 Werden Nachbesserungen abgelehnt, verzichtet der Kunde auf weitere Ansprüche.

 

8. Datenschutz

8.1 Kundendaten werden nur im Rahmen der Dienstleistungen genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. 8.2 Die Speicherung erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen.

 

9. Haftung

9.1 Der Salon haftet nicht für persönliche Gegenstände oder Kleidung, die während des Aufenthalts beschädigt werden könnten. 9.2 Bei unvorhersehbaren Ereignissen, wie Krankheit oder Stromausfall, haftet der Salon nicht für ausgefallene oder verschobene Termine.

 

10. Verhalten im Salon

10.1 Kunden werden gebeten, sich respektvoll gegenüber anderen Kunden und Mitarbeitern zu verhalten. 10.2 Bei unangemessenem Verhalten behält sich der Salon das Recht vor, Kunden des Salons zu verweisen.

 

11. Schlussbestimmungen

11.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

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